Tierische Weihnachten – Die schönsten Weihnachtsmärkte für unsere Vierbeiner

Weihnachten Tiere Hund

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Es weihnachtet sehr! – Bei Mensch UND Tier!

Die schönsten Weihnachtsmärkte Österreichs habe ich euch ja bereits vorgestellt!

Aber nicht nur für uns Menschen hat die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes, auch unsere Tiere genießen es, im Schnee zu toben, oder mit Herrchen und Frauchen durch Weihnachtsmärkte zu strawanzen. 

Als frischgebackene Hundebesitzerin ist mir heuer besonders aufgefallen, wie sehr das Weihnachtsgeschäft auch in der Kategorie Tierbedarf boomt und so kam ich einfach nicht umhin, euch im Zuge des „Adventskränzchens“ von Marie-Theres Schindler die schönsten Weihnachtsmärkte für Hunde & Katzen in Österreich vorzustellen!

Hundeweihnachtsmarkt in Mauer

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 , fand auch heuer wieder der Hundeweihnachtsmarkt in Mauer statt, wo man liebevoll Handgefertigtes für den besten Freund des Menschen erstehen konnte. Von Keksen und Kuchen bis hin zu Leinen und Brustgeschirren, Pullovern und Halstüchern fand man alles was das Hunde(besitzer)-Herz höher schlagen lässt 🙂

Auch die Zweibeiner hatten ausreichend Gelegenheit zum Shoppen , denn es gab von Taschen und Täschchen, Hauben und Schals bis hin zu professionellen Weihnachtsfotos und handgemalten Portraits der Fellnasen auch Schmuck mit Hundemotiv. Und das alles auf Wunsch sogar nach Maß angefertigt!

Ein weiteres Highlight: Der Non-Profit – Verein „Pfotenmarkt auf Rädern – Tiertafel für Haustiere“ sammelte Spenden für bedürftige Menschen mit Haustieren. <3

Also unbedingt für nächstes Jahr vormerken 😉 

Hunde-Weihnachtsmarkt im Hundefeinkostladen

Zum Christmas-Shopping der besonderen Art lud heuer erstmals der Hundefeinkostladen in Wien. Auf 500 Quadratmetern Freifläche kamen sowohl Hund als auch Halter voll auf ihre Kosten, denn egal ob Leckerlis, Accessoires oder Hunde-Gewand… Die Verkaufsstände boten Allerlei zum Entdecken, Stöbern und Einkaufen.

Für Herrchen und Frauchen gab es Punsch und burgenländische Köstlichkeiten. Die Einnahmen hiervon wurden direkt für einen guten Zweck gespendet. Top!

DOG Sparkle – Weihnachtsmarkt für Hund und Katz

Auch das 25 Hours Hotel beim MuseumsQuartier sprang heuer auf den Trend auf und veranstaltete am 9. Dezember 2018 mit dem Dog Sparkle einen Weihnachtsmarkt für unsere Fellnasen. Auch hier erwarteten sowohl Mensch als auch Tier tolle Geschenkideen und jede Menge Weihnachtsstimmung. 

Egal ob Popcorn für den Hund oder ein Pfotenarmband für´s Frauchen, im 25 Hours Hotel blieben keine Wünsche offen. Und ein weihnachtliches Hunde-Fotoshooting gab´s noch oben drauf. 

Für mich, die Weihnachten mit Hund und Katz´genauso zelebriert, wie mit ihren  Lieblingsmenschen, waren diese Weihnachtsmärkte natürlich etwas ganz Besonderes und neben den üblichen Leckerli- Adventskalendern gibt´s heuer für meine vierbeinigen Lieblinge noch ein paar ganz besondere Geschenke am 24. Dezember. 🙂

Wie sieht´s bei euch aus? Bezieht ihr eure Haustiere in die Vorweihnachtszeit mit ein? Beschenkt ihr eure Fellnasen etwa auch? Verratet mir doch eure Weihnachtsrituale mit euren Haustieren in den Kommentaren 🙂

Und schaut unbedingt auch noch bei den anderen TeilnehmerInnen des „Adventskränzchens“ von Marie-Theres Schindler vorbei, dort gibt´s noch jede Menge andere Tipps für die schönsten/ausgefallensten Weihnachtsmärkte: 

Liebe Grüße , eure Kay.

Bildquelle Beitragsbild: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere