#WoZu KW20 – Wir Alle sind die Summe unserer Erfahrungen.

WoZu KW 20

Willkommen bei meinem WoZu KW 20! Ich freue mich, euch wieder hier auf TwistheadCats begrüßen zu dürfen!Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche 🙂 Meine war wieder sehr erkenntnisreich und inspirierend, wie ihr gleich lesen werdet 😉

#1 Erkenntnis der Woche

In meinem letzten #WoZu KW 19 – Von stählernen Geduldsfäden und 80er Jahre Rockbands habe ich noch mit der DSGVO gehadert und sogar kurzzeitig darüber nachgedacht, ob ich das Bloggen aufgrund dessen nicht sogar gänzlich bleiben lassen sollte. Just in dem Moment flatterten zwei Tage später gleich drei Kooperationsanfragen für TwistheadCats herein. Meine ersten Anfragen überhaupt! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Ob ich die Kooperationsanfragen angenommen habe oder nicht, sei dahingestellt, aber ich betrachtete das einfach mal als Zeichen, dass ich nicht so schnell aufgeben sollte.

Ich bin gespannt darauf, wie es mit TwistheadCats weitergehen wird. Aber vor Allem macht mir das Bloggen aktuell wieder richtig Spaß und es würde mir vermutlich sehr fehlen, nicht mehr zu schreiben. Ich freue mich jedenfalls auf eine gute Zeit, denn ich habe erkannt, dass man sich manchen Herausforderungen eben stellen muss, wenn man etwas wirklich möchte. Und hin und wieder muss man einfach auf das Schicksal vertrauen, wenn es einem schon einen Wink gibt 😉

#2 Inspiration der Woche

Am vergangenen Donnerstag ging ja mein Beitrag Zwei meiner verrücktesten Urlaubserlebnisse zur Blogparade von Mit Kind im Rucksack online. Darin beschrieb ich zwei schräge Urlaubssituationen, die mir in der Vergangenheit widerfahren sind.

Und während ich so durch die alten Fotos stöberte und über meine Reisen nachdachte, kamen natürlich auch viele Erinnerungen hoch.

Dann wurde mir klar, dass diese auch der Hauptgrund sind, weshalb ich schreibe. Schließlich bin ich die Summe meiner Erfahrungen und Erinnerungen und daher ziehe ich aus ihnen auch die größte Inspiration. 

Auch wenn nicht immer alles schön war in der Vergangenheit, so hat sie mich doch geprägt und meine Einstellung zum Leben beeinflusst.

Mir ist klar geworden, dass ich alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, machen musste, um die zu sein, die ich heute bin. Und damit ist klar, dass das Leben selbst eben die größte Inspiration ist.

WoZu KW 20

#3 Lieblinge der Woche

Diese Woche gab´s für mich wieder so Einiges zu entdecken in der Bloggerwelt und es haben sich wieder ein paar Lieblinge herauskristallisiert, die ich euch heute gerne vorstellen möchte 😉

Auf geht´s:

Juliherzen

Ein ganz neuer Blog ist Juliherzen. Er wird von zwei Freundinnen gemeinsam betreut und auch wenn er noch nicht lange online ist, bin ich jetzt schon ein Fan davon 🙂 Sirit und Veronica schreiben über die Themen Leben/Liebe, Essen/Trinken und Fitness/Beauty. 

Damit ihr wisst, was euch auf dem Blog erwartet, habe ich euch mal einen Beitrag als Beispiel rausgesucht: Zeit für einen Mutausbruch!

Da Juliherzen kein Nischenblog ist, ist bestimmt für Jede/n etwas dabei, also stöbert gerne mal durch 🙂

Annette Pitzer

Annette Pitzer ist Heilpraktikerin und mittlerweile eine fixe Teilnehmerin des #socialsunday auf der TwistheadCats Facebook Seite (mehr Informationen dazu findet ihr am Ende dieses Beitrags), worüber ich mich sehr freue!

Sie beschäftigt sich mit diversen Themen rund um die Gesundheit und schreibt auf ihrem Blog Gesundheitsgeflüster immer wieder hoch informative und sehr interessante Beiträge.

Auch hier ein Beispiel für Euch:

Erschöpfte Gesellschaft – Grundlos erschöpft und immer müde?

Daily Dreamery

Bereits mit ihrer Urban Jungle inspirierten Endloskarte zu Ostern wurde ich auf Daily Dreamery aufmerksam und seitdem bin ich Stammleserin auf ihrem Blog! Anke ist ein wahnsinnig kreativer Kopf, die auf Daily Dreamery liebevoll handgefertigtes und tolle Rezepte vorstellt! 

Ihr Beitrag Rhabarber-Granita – mehr als nur ein Wassereis  war übrigens ebenfalls Teil des letzten #socialsunday.

Wer diesen Blog noch nicht kennt -> unbedingt mal reinschauen und inspirieren lassen! 😀

Liebe Grüße, eure Kay. <3

P.S. Jeden Sonntag haben BloggerInnen aller Kategorien die Möglichkeit, ihre Beiträge unter meinem #socialsunday Post auf der TwistheadCats Facebook Seite zu verlinken. Diese werden dann von mir höchstpersönlich kommentiert und in meiner Story auf Instagram vorgestellt! Wer Lust und Laune hat, mitzumachen -> morgen ist es wieder soweit! Also schaut gerne mal vorbei 🙂 Falls ihr selbst nicht bloggt, oder keinen Beitrag teilen wollt, könnt ihr dennoch gerne durch die Artikel der Anderen stöbern. Ich verspreche euch, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt immer wieder tolle Blogs zu entdecken 🙂

 

Falls ihr sie verpasst habt, hier meine letzten drei Wochenzusammenfassungen:

#WoZu KW 19 – Von stählernen Geduldsfäden und 80er Jahre Rockbands

#Wozu KW 17&18 – Inspiration to go!

#WoZu KW 16 – Inselliebe & Wie ich wieder Lachen lernte.

Meine Beiträge aus der letzten Woche:

Zwei meiner verrücktesten Urlaubserlebnisse

Wenn uns das Leben zeichnet, entsteht ein Kunstwerk.

Mehr erfahren über TwistheadCats? Dann klickt hier

 

Falls ihr zukünftig auf dem Laufenden bleiben wollt über aktuelle Beiträge und Aktionen auf dem Blog, abonniert gerne meinen Newsletter:

TwistheadCats Newsletter

 

 

 

Ein Kommentar zu „#WoZu KW20 – Wir Alle sind die Summe unserer Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere