Lasst uns Netzwerken! Aufruf zur Bloggeraktion & Mein erstes Video.

Spinnennetz

Hallelujah, mein erstes Video ist also online.

Und ich kann euch sagen, die Entscheidung dazu war gar nicht mal so einfach für mich. Ich bin nicht gerade der größte Fan meiner eigenen Stimme (ich denke, die Meisten kennen das-> die eigene Stimme auf Band zu hören ist immer ein wenig gewöhnungsbedürftig) und dann noch ein bewegtes Bild dazu?! Fotos, kein Problem. Aber bewusst ein Video zu machen und auch noch zu veröffentlichen, ist auf jeden Fall eine Premiere für mich und macht mich auch ein wenig nervös.

Warum aber habe ich mich dann dazu entschieden, überhaupt Eines zu machen?

  1. Ich bin ja, wie ihr wisst, ein Mensch der gerne Neues ausprobiert und sich ständig weiterentwickeln möchte. Dazu gehört es nun mal auch, die eigenen Ängste zu überwinden und Dinge zu machen, die ein wenig Mut erfordern. Und somit ist dieses Video eine kleine challenge, der ich mich stellen möchte, um eine neue Erfahrung in meinem Leben zu machen.
  2. Was soll denn schon großartig passieren? Ja, das Internet vergisst nicht… Doch im schlimmsten Fall wird es mir ein paar Tage lang peinlich sein, aber im Endeffekt bin ich dennoch stolz darauf, es wenigstens mal versucht zu haben und ziehe einen Lerneffekt daraus. Im besten Fall kommt es doch ganz gut an und wir kommen ein wenig ins Netzwerken 🙂

Nun also zur Message des Videos:

Wir alle wissen, dass die Algorithmen diverser Social Media Kanäle geändert wurden und es zunehmend schwieriger wird, die Reichweite des eigenen Blogs/der eigenen Seite/des eigenen Kanals aufrecht zu erhalten. Ich möchte hier nicht den siebenmillionsten Beitrag zu diesem Thema schreiben, denn ich weiß, wie wir Alle, dass wir uns eben an die Situation anpassen und ein wenig härter für unseren Erfolg oder die Erreichung unserer Ziele arbeiten müssen.

Allerdings habe ich es selbst mittlerweile ziemlich satt, die ganzen Berichte zu diesem leidigen Thema zu lesen und möchte mein allererstes Video dazu nutzen, mit euch gemeinsam Social Media wieder ein wenig sozialer zu machen!

Ich möchte euch also nicht erzählen, was wir theoretisch für Möglichkeiten haben, um wieder sichtbarer zu werden, sondern euch direkt zur Aktion aufrufen!

Lasst uns Netzwerken!

Mein Blog ist noch sehr jung, dennoch möchte ich nicht, dass TwistheadCats irgendwann zu einem Egotrip wird. Bloggen ist für mich in erster Linie ein Hobby. Natürlich habe ich mir einige Ziele gesetzt, die ich damit erreichen möchte. Vor Allem aber geht es mir , wie bereits erwähnt, darum, neue Erfahrungen zu sammeln und interessante Menschen und Blogs kennenzulernen. Daraus ziehe ich meinen persönlichen Mehrwert.

Daher ist es nunmal wichtig, miteinander in Kontakt zu treten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Und gerade das ist doch das Schöne am Bloggen, wie ich finde 🙂

Hier also mein Appell an euch:

Helft mir dabei, Social Media wieder sozialer zu machen und folgt meinem Aufruf im Video!

Es geht darum, eure Bloggeraktionen, seien es

  • Blogparaden
  • Angebote zum Austausch von Gastbeiträgen
  • Blogprojekte
  • sonstige Aktionen, die dem Netzwerken untereinander dienen…

unter diesem Beitrag zu verlinken.

Es müssen auch nicht die Eigenen sein. Wenn ihr gerade an einer Bloggeraktion teilnehmt, die ihr selbst ganz toll findet, setzt den Link ganz einfach in die Kommentare oder auf Facebook unter das Video.

Ich werde den Aufruf auf meiner Facebook Seite für einen Monat fixieren und ihr könnt jederzeit darunter posten. Selbstverständlich teile ich eure Aktionen auch auf all meinen Kanälen, um noch mehr Leute zu erreichen und diese hoffentlich ebenfalls für euer Projekt zu begeistern 🙂 Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr dasselbe tut 🙂

Das Ziel ist es, gegenseitigen Austausch und Vernetzung zu generieren. Bestimmt stoßt ihr dadurch auch selbst auf Aktionen, die euch interessieren und an denen ihr teilnehmen wollt 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und mir somit dabei helft, uns untereinander besser zu vernetzen!

Ich selbst bin für TwistheadCats übrigens immer auf der Suche nach dem Austausch von Gastbeiträgen! Falls die Themen, über die ihr schreibt also zu meinem Blog passen und ihr Interesse habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet 🙂

Vielen lieben Dank, eure Kay. <3

So, nun habe ich doch wieder eine ganze Menge geschrieben… Falls noch Fragen offen sind, seht euch einfach das Video an, da habe ich die Hard Facts nochmal für euch zusammengefasst 🙂

Du möchtest mehr erfahren über den TwistheadCats Blog? Dann klicke hier!

Dieser Beitrag nimmt an der Sonntagsglück Blogparade von Soulsistermeetsfriends.com teil, wo jeden Sonntag fleißig genetzwerkt wird… Also schaut gerne mal vorbei, wenn ihr mitmachen wollt 🙂

Beitragsbild Quelle: pixabay

20 Kommentare zu „Lasst uns Netzwerken! Aufruf zur Bloggeraktion & Mein erstes Video.

    1. Oh ich denke die findest du aber ganz schnell, du bist ja tatsächlich gut vernetzt 🙂 Einfach mal eine ins Leben rufen, ich helfe dir gerne bei der Verbreitung deiner Aktion 🙂 Bei mir hat es mit der Valentinstags Blogparade auch überraschend gut geklappt und twistheadcats ist noch wesentlich kleiner als dein Blog 😀 Gerne verrate ich dir ein paar Tipps, die bei mir gut geklappt haben, um Teilnehmer zu finden 🙂 Liebe Grüße und danke für die netten Worte!

    1. Danke dir 🙂 ja klar, das mache ich auch, aber es wäre doch schön einmal die aktuellen Aktionen auf einen Blick zu haben und sich gegenseitig dabei zu unterstützen, andere darüber zu informieren 🙂 LG

  1. eine wahnsinnig tolle Aktion meine Liebe! solche Aufrufe gibt es viel zu wenige … bzw. manchmal fehlt einem vl einfach der Anstoß 😉
    aktuell kommt mir zwar nichts konkretes in den Sinn, aber ich bin immer super offen für gemeinsame Aktionen 🙂

    vl sich hier also noch das ein oder andere!?!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Danke dir, liebe Tina 🙂

      Auf meiner FB Page haben bereits Einige ihre aktuellen Aktionen unter meinem Video vorgestellt, schau doch einfach mal vorbei, vielleicht ist ja was für dich dabei 🙂

      Falls dir doch noch etwas einfällt, kannst du gerne jederzeit noch dazu posten, ich würde mich freuen 🙂

      Liebe Grüße, Kay.

  2. Prima Idee, liebe Kay … Ich nehme zurzeit an einer Blogparade zum Thema „Alles neu macht der Frühling – mein Tipp für ein ordentliches 2018“ teil. Wenn jemand von euch ebenfalls über Ordnungsthemen bloggt und teilnehmen möchte, Infos gibt es hier: https://theorganizedcardigan.de/blogparade-mein-tipp-fuer-ein-ordentlicheres-2018/. Sunray ist eine der Organisatorinnen und sie hat einen wunderbaren Blog. Freue mich über weitere Inspirationen von euch, liebe Grüsse aus Zürich, Tanja

  3. Halli hallo .. ein toller Beitrag. Mein Blog ist ganz neu und ich hab keine Ahnung 🙈aber ich bin dabei. Netzwerken ist großartig 💞 🙋🏼‍♀️ Ihr müsst mir nur sagen, was gemacht werden soll und wir es funktioniert. 🤩
    Freue mich jetzt schon wie verrückt.
    Liebe Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

    1. Hey liebe Anja, ich freue mich über dein Interesse! 😊
      Also es gibt mehrere Möglichkeiten. Einige BloggerInnen bieten zb den Austausch von Gastbeiträgen an, das bedeutet du schreibst einen Beitrag für eine/n andere/n BloggerIn und er/sie im Gegenzug auch für dich. In den Beiträgen verlinkt ihr dann den jeweils anderen und die LeserInnen werden dadurch auf den anderen Blog aufmerksam dh ihr habt beide was davon 🙂
      Bei Blogparaden findest du die Teilnahmebedingungen immer in der Ausschreibung und wenn du mitmachen möchtest schreibst du einen Beitrag zum vorgegebenen Thema, verlinkst die Parade an der du teilnimmst darin und postest wiederum deinen Beitrag in den Kommentaren der Parade. Am Ende werden dann alle TeilnehmerInnen in einem separaten Beitrag zur Parade vorgestellt und andere werden wiederum aufmerksam auf deinen Blog 🙂
      Ich habe alle aktuellen Angebote auf meiner TwistheadCats Facebook Page unter dem fixierten Video am Anfang gesammelt, um einen besseren Überblick zu bieten. Schau doch gerne mal vorbei, vielleicht ist ja etwas interessantes für dich dabei. Natürlich kannst auch du eine Aktion anbieten, wenn du Lust hast 🙂
      Liebe Grüße, Kay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere